Sport

Zu kalt? Rapid-Isländer Traustason trainiert mit Haube

Heute Redaktion
Teilen

Nieselregen, Temperaturen im einstelligen Bereich - klassisches Herbstwetter begleitete Rapid am Dienstag beim Training für die richtungsweisende Liga-Partie gegen Altach (Sa.). Kurios: Ausgerechnet Isländer Arnor Ingvi Traustason lief als einziger Kicker mit Haube auf.

einziger spieler beim
— Erich Elsigan (@erichelsigan)

Nieselregen, Temperaturen im einstelligen Bereich – klassisches Herbstwetter begleitete lief als einziger Kicker mit Haube auf.
Während Brasilien-Stürmer Joelinton der Kälte trotzte, probte Traustason, der erst gestern vom Nationalteam zurückkam, mit langer Hose und Kopfbedeckung. "Ich will micht nicht verkühlen", erklärte der Isländer auf "Heute"-Nachfrage.

Das wäre auch im Sinne der Mannschaft. Rapid benötigt am Samstag nämlich einen topfitten Traustason, um drei Punkte gegen Altach einzufahren und wieder Ruhe nach Hütteldorf zu bringen. "Wir haben fokussiert am Spiel in die Tiefe gearbeitet, schnelle Pässe geübt, da das zuletzt nicht so geklappt hat", erklärt Goalie Richard Strebinger, woran in der Länderspielpause gefeilt wurde.

Strebinger: "Viel Luft nach oben"

Nach zehn Runden hat Rapid als Vierter bereits neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Sturm, drei fehlen auf Altach. "Jeder Fan und auch wir als Mannschaft erwarten uns, weiter oben zu stehen. Der aktuelle Platz ist nicht einzementiert. Unser Ziel ist es, weiter nach oben zu klettern und mit der nötigen Konzentration und Arbeit wird uns das auch gelingen. Es ist noch viel Luft nach oben und somit gilt es, das Potenzial auch auszuschöpfen."