Timeout

Zu Kurz: "Glück war bei dir halt mehr eine WC-Ente"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Thomas Stipsits nimmt in seinem neuesten Tingel-Tangel-Video Sebastian Kurz in die Mangel - an einer heiligen Stelle die er nicht nennt. "Heute" weiß wo.

Der österreichische Kabarettist Thomas Stipsits startete auf Facebook die Polit-Reihe "Herberts Bolidiga Tingel-Tangel". Anlässlich der Nationalratswahlen am 15. Oktober nimmt er jeden Dienstag einen anderen Politiker in die Mangel. Letzte Woche war H.C. Strache dran. Diese Woche widmet er sich Sebastian Kurz.

"Was ich ihm sagen möchte: Es ist so. Die ÖVP hat eine neue Farbe aber dem Inhalt ist dergleiche geblieben. Und lieber Sebastian - aufgewärmt ist halt nur ein Gulasch gut."

"Hört mit seinen großen Ohrmuscheln Probleme bevor sie überhaupt passiert sind"

An einer heiligen Stelle wie er sagt, drehte Stipits sein neuestes Polit-Video. Nach "Heute"-Recherchen befindet er sich in der Agora in Athen.

Stipsits aka Herbert: "Sebastian Kurz hat auch einen Vorteil: Auf Grund seiner großen Ohrmuscheln hört er Probleme bevor sie noch überhaupt passiert sind."

"Dem Kurz ist für dem ÖVP sowas wie dem neuen Messias. Also der Sohn Gottes. Quasi vom Erwin Pröll"

"Vielleicht solltest du in Zukunft öfter deine Haare frisieren und nicht die Studien. und nach der Wahl alles Gute für dem Führerscheinprüfung"

"Rosen ohne Dornen gibt es nicht. Das Glück ist ein Vogerl. Bei dir war?s halt mehr eine WC-Ente"

(mp)