Sport

Zu sexy? Cheerleader klagt nach Rauswurf NFL-Team

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wie dürfen Cheerleader posieren? Ein Football-Team setzt seine Mitarbeiterin vor die Tür, weil die Fotos auf Instagram zu sexy sein sollen – sie schlägt zurück.

Kurioser Streit in den USA! Es ist eine nicht unumstrittene Tradition, dass Cheerleader die NFL-Teams in knappen Kostümen anfeuern. Was aber viele Fans nicht wissen: Für die jungen Damen gelten strenge Regeln. Bailey Davis soll eine davon gebrochen haben, jedenfalls meinen das die Klub-Bosse der New Orleans Saints. Sie kündigten die 22-Jährige – aber sie wehrt sich vor Gericht.

Freizügige Fotos



Worum geht es? Davis posiert gerne in freizügigen Outfits auf Instagram. Eines der Bilder zeigt sie in einem einteiligen Badeanzug. Damit soll sie gegen eine der Regeln für die Cheerleader verstoßen haben. Die Regel besagt, dass in den Sozialen Medien alle Fotos, die eine Cheerleaderin nackt, halbnackt oder in Unterwäsche zeigen, verboten sind.

Party-Verbot

Weiters soll sich Davis auf einer Party aufgehalten haben, auf der zeitgleich Spieler der Saints anwesend waren – womit sie eine weitere Regel brach: Betritt ein Spieler des Teams ein Lokal oder besucht er eine Party, müssen Cheerleader sofort gehen.

Richter entscheidet



Davis erhielt nun wegen diesen beiden Fehltritten die Kündigung. Sie will sich das aber nicht gefallen lassen und geht vor Gericht. "Es ist diskriminierend, dass für Frauen andere Verhaltensregeln gelten als für die Spieler", meint sie.

(heute.at)

;