Sport

Zu viel Party! Dortmund-Star fliegt aus dem Kader

Ein Party-Trip nach Barcelona wird Pierre-Emerick Aubameyang zum Verhängnis. Der Stürmer flog hochkant aus dem Kader von Borssia Dortmund.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ärger bei Borussia Dortmund. Der aktuell Tabellendritte der Deutschen Bundesliga hat Top-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang aus dem Mannschaftskader gestrichen. Der Stürmer soll in der Länderspielpause zu wild gefeiert haben.

Am Freitag kämpft Borussia Dortmund bei Aufsteiger Stuttgart um den Anschluss an Tabellenführer Bayern München. Doch der BVB wird ohne Top-Star Aubameyang zum VfB reisen. Vom Verein heißt es, der Stürmer wurde aus disziplinären Gründen aus dem Kader gestrichen.

Party-Trip nach Barcelona

Hintergrund der Radikal-Aktion von Coach Peter Bosz soll ein Trip nach Barcelona sein. Aubameyang feierte dort heftig mit seinem Bruder und seinem ehemaligen Dortmund-Kumpel Ousmane Dembele in einem Nobelklub. Auf dem Tisch ein Eiskübel mit acht Flaschen Champagner.

Ob das der Grund für die Nachdenkpause ist, oder doch die akute Tor-Krise von 476 Minuten ohne Treffer wollte der Klub nicht beantworten.

(Heute Sport)