Sport

Zu viel Wind! Abfahrt in Santa Caterina abgesagt

Heute Redaktion
Teilen

Wetterprobleme in Santa Caterina! Die Herren-Abfahrt auf der Piste Deborah Compagnoni kann nicht gestartet werden. Starke Windböen verhindern die dritte Abfahrt der Saison.

No chance today :( Strong wind situation and negative weather forecast forced the jury to cancel today's men's downhill.
— FIS Alpine (@fisalpine)

 

Der für 11.45 geplante Start konnte nicht gehalten werden. Die FIS verschob zwei Mal, bereitete das Rennen vom Reservestart vor. Doch um 12.00 Uhr kam schließlich die endgültige Absage, nachdem die Wettervorhersage sogar noch eine Verschlechterung prognostizierte. 
Wann und wo die dritte Abfahrt der Saison nachgeholt wird, ist unklar. Am Donnerstag soll jedenfalls die Super-Kombination über die Bühne gehen. 
Den Live-Ticker finden Sie auf Seite 2.