Timeout

Zuckerlgeschäfte mit Sauschädeln beworfen

Heute Redaktion
Teilen

Ein Mann hat am Dienstag in Luzern blutige Schweinsköpfe in Zuckerlgeschäfte geworfen. Ein mutmaßlicher Täter ist noch am selben Abend festgenommen worden.

Was ihn zu dieser Aktion veranlasst haben könnte, war zunächst unklar, wie die Luzerner Staatsanwaltschaft mitteilte. Sie schätzt den entstandenen Sachschaden auf mehrere tausend Franken.

Der Mann suchte drei Luzerner Filialen einer Zuckerlgeschäft-Kette heim. Insgesamt setzte er sieben Sauschädel ein. Nach Angaben von Simon Kopp, Sprecher der Staatsanwaltschaft, hatte der Mann um 9.00 Uhr in der ersten Filiale am Bahnhof Luzern drei Schweinsköpfe auf dem Verkaufspult deponiert.

Später kam er zurück und warf zwei weitere Köpfe in die Lebensmittelablage. Je einen Kopf warf er ferner in zwei weiteren Filialen in die Ablage. Woher die Sauschädel stammen, blieb noch ungeklärt.