Sport

Zukunft geklärt! Sebastian Vettel bleibt bei Ferrari

Nach Kimi Räikkönen ist nun auch die Zukunft von Sebastian Vettel geklärt. Der WM-Leader bleibt bei Ferrari.

Heute Redaktion
Teilen
Sebastian Vettel
Sebastian Vettel
Bild: imago sportfotodienst

Eigentlich wollte man noch bis Monza warten, um die Vertragsverlängerung mit dem viermaligen Weltmeister beim Ferrari-Heimrennen bekannt zu geben. Doch dann sickerte schon in Spa durch, dass Sebastian Vettel seinen mit Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Nun ist es offiziell.

Der 30-Jährige unterschrieb für drei weitere Jahre beim italienischen Rennstall. Die Anwälte der beiden Seiten hatten am Freitag letzte Details geklärt. Dabei hatte der Deutsche tags zuvor noch Neuigkeiten zu seiner Zukunft in den nächsten zwei Wochen ausgeschlossen.

Damit ist die wichtigste Personalentscheidung im Fahrerlager gefallen. Zuletzt war heftig über einen Wechsel des viermaligen Weltmeisters zu Mercedes spekuliert worden. Das ist nun vom Tisch. Deshalb gilt die Vertragsverlängerung von Valtteri Bottas bei den Silberpfeilen als besiegelte Sache. Lewis Hamilton steht bei Mercedes noch bis 2018 unter Vertrag. (wem)