Die Formel 1 wird mindestens bis 2037 in Las Vegas fahren. Die Motorsport-Königsklasse bestätigte in der Nacht zu Freitag die vorzeitige Vertragsverlängerung um zehn Jahre. Überraschend kommt die langfristige Verlängerung nicht, tritt die Formel 1 beim Rennen in der Glücksspiel-Metropole doch selbst als Veranstalter auf.
Noch länger gesichert sind nur die Rennen in Miami und auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg: Dort ist die Formel 1 bis 2041 am Start.
Die Premiere in Las Vegas fand 2023 statt. Ex-Weltmeister Max Verstappen (Red Bull) gewann auf dem Stadtkurs, der unter anderem über den weltberühmten Strip führt, zweimal. 2024 war der britische Mercedes-Fahrer George Russell erfolgreich.
In diesem Jahr ist das Rennen für den 21. November angesetzt. Es ist der 20. von nach aktuellem Stand 22 WM-Läufen, im Anschluss soll es für die Formel 1 zur Entscheidung noch nach Katar (29. November) und Abu Dhabi (6. Dezember) gehen.