Sport

Zukunft von Leipzig-Coach Hasenhüttl steht fest

Ralph Hasenhüttl bleibt Trainer des deutschen Bundesligisten RB Leipzig. Das stellte Sportdirektor Ralf Rangnick nach der letzten Runde klar.

Heute Redaktion
Teilen
Ralph Hasenhüttl trainiert auch im kommenden Jahr RB Leipzig.
Ralph Hasenhüttl trainiert auch im kommenden Jahr RB Leipzig.
Bild: imago sportfotodienst

Die Zukunft von Trainer-Legionär Ralph Hasenhüttl ist geklärt! Der 50-jährige Grazer coacht auch im kommenden Jahr RB Leipzig. "Ich habe keine Zweifel daran. Schließlich hat er noch bis 2019 Vertrag", erklärte Sportdirektor Ralf Rangnick.

Zuletzt kamen Gerüchte auf, Hasenhüttl müsse beim deutschen Bundesligisten seinen Hut nehmen. Im durchwachsenen Frühjahr verspielte man einen Platz in der Champions League, wurde "nur" Sechster.

Folgen für Salzburg?

Am Dienstag soll es zu einem Treffen zwischen Coach und Sportdirektor kommen. "Da wird es dann darum gehen, wie es über den nächsten Sommer hinaus weiter geht", sagt Rangnick.

Der Leipzig-Verbleib von Hasenhüttl könnte auch Auswirkungen auf Salzburg haben. Marco Rose wurde immer wieder als möglicher Nachfolger gehandelt.

(red)