Sport

Zunge verschluckt: Kicker rettet Gegenspieler

Heute Redaktion
Teilen

Neben dem schweren Zusammenprall von Salzburg-Torhüter Peter Gulacsi mit einem Gegenspieler gab es am Wochenende einen noch dramatischeren Fall in der Ukraine. Olen Husjew, Kapitän des Dragovic-Klubs Dynamo Kiew, verschluckte nach einem unglücklichen Zusammenstoß bei einem Meisterschaftsspiel seine Zunge. Ein Spieler der gegnerischen Mannschaft leistete Erste Hilfe und rettete ihn.

mit einem Gegenspieler gab es am Wochenende einen noch dramatischeren Fall in der Ukraine. Olen Husjew, Kapitän des Dragovic-Klubs Dynamo Kiew, verschluckte nach einem unglücklichen Zusammenstoß bei einem Meisterschaftsspiel seine Zunge. Ein Spieler der gegnerischen Mannschaft leistete Erste Hilfe und rettete ihn.

Husjew ging bei einem üblen Zusammenstoß mit Denis Boiko, dem Torhüter von Dnjepropetrowsk, zu Boden und blieb bewusstlos liegen. Während er an der Outlinie lag, lief das Spiel weiter.

Nur der gegnerische Verteidiger Jaba Kankava reagierte blitzschnell und rettete den Spieler, der seine Zunge verschluckt hatte, vor dem Ersticken. Danach trugen ihn Sanitäter vom Platz.

Gulacsi aus Krankenhaus entlassen

Salzburg-Goalie Peter Gulacsi ist indes aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er hatte im Spiel gegen Wacker eine Gehirnerschütterung erlitten. Der 23-Jährige laboriert an einer kleinen Rissquetschwunde im Mund und darf mehrere Tage lang nicht trainieren.