Sport

Zunge verschluckt! Kollege rettet Kicker das Leben

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Horror-Szenen spielen sich beim Test Slowakei gegen Thailand ab. Martin Skrtel geht k.o. und verschluckt seine Zunge. Ein Teamkollege hilft zum Glück sofort.

Es läuft die 27. Minute im Finale des "Kings Cups" zwischen Thailand und der Slowakei. Martin Skrtel, der Kapitän der Slowaken, bekommt nahe des Mittelkreises den Ball aus kurzer Distanz mit voller Wucht ins Gesicht. Der 33-Jährige geht sofort bewusstlos zu Boden.

Zum Glück ist sein Kollege Ondrej Duda sofort zur Stelle. Er sieht, dass Skrtel seine Zunge verschluckt hat und zu ersticken droht. Ohne zu zögern greift ihm Duda in den Mund und zieht die Zunge heraus – eine Aktion, mit der er Skrtel wahrscheinlich das Leben rettet.

Unglaublich, aber wahr: Skrtel kommt ohne Verletzung davon, der ehemalige Liverpool-Star lässt sich behandeln und spielt nach ein paar Minuten Pause sogar weiter. Das nennt man dann wohl einen "harten Hund"....

(red.)