Sport

Zurückgemeldet

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Klarer, viel klarer als das 2:1 aussagt, hat Salzburg Rapid beherrscht - läuferisch, technisch, taktisch. Und Coach Adi Hütter hat mit Bruno den entscheidenden Mann zum Sieg eingewechselt. Damit meldeten sich Sonntagabend beide zurück: das Team und der Trainer!

Überrascht hat mich der Klasseunterschied nicht. Rapid hat nicht die Qualität von Salzburg. Auch wenn es zwischendurch immer wieder Erfolge gibt - dieser Kader reicht nicht für den Titelkampf. Wie auch? Ein Beispiel: Der in die Jahre gekommene Steffen Hofmann bekommt in so einem Spiel seine Grenzen aufgezeigt - kann mit Tempo und Härte des Gegners nicht mitgehen - ist mit seinem Herzblut und seiner Klasse aber immer noch der beste Hütteldorfer.

Apropos Hütteldorf: Auch "St. Hanappi" ist nicht zu ersetzen. 25.300 Zuschauer im Happel-Oval sorgten nicht annähernd für Gänsehautstimmung. Und mehr Fans werden es diese Saison nicht mehr werden.