Sport

Zusammenstoß: Sorge um Altacher Zech

In St. Pölten wurde der Fußball zur Nebensache. Beim 1:2-Anschlusstreffer der Altacher krachten Benedikt Zech und SKN-Keeper Riegler zusammen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der 44. Minute stockte den Zuschauern in der NV-Arena der Atem. Während Mahop den Anschlusstreffer der Vorarlberger einköpfte, stießen Zech und Riegler unglücklich zusammen.

Der Altacher krachte bewusstlos auf den Boden, erlitt eine stark blutende Platzwunde und blieb regungslos liegen. Torschütze Mahop war Ersthelfer, winkte sofort die Rettungskräfte herbei.

Der Verteidiger wurde minutenlang auf dem Feld behandelt. Im Stadion wurde es muxmäuschenstill. Auf der Altacher Ersatzbank startete Emmanuel Sakic, für den Teamkollegen zu beten.

Nach einigen Minuten stand Zech auf, wirkte jedoch schwer benommen, wurde anschließend mit einer Bare vom Feld getragen. Auch Riegler musste benommen ausgetauscht werden.

Beide Kicker wurden anschließend ins Krankenhaus in St. Pölten gebracht. Dort wurde Zech durchgechekt. Akute Lebensgefahr bestand nicht. Zech erlitt eine schwere Gehirnerschütterung, weitere Röntgen-Untersuchungen folgen. Riegler kam mit einer leichten Gehirnerschütterung davon.

(wem)