Sport

Zuschauer-Bestmarke beim MotoGP-Comeback in Spielberg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Matic Klansek

Über 2,6 Millionen Zuschauer kamen zu den Rennwochenenden der MotoGP. Dabei stellte das Rennen in Österreich einen Rekord auf. Denn kein MotoGP war so gut besucht wie die Rückkehr auf den Red Bull Ring in Spielberg.

Über 2,6 Millionen Zuschauer kamen zu den Rennwochenenden der . Dabei stellte das Rennen in Österreich einen Rekord auf. Denn kein MotoGP-Wochenende war so gut besucht wie die Rückkehr auf den Red Bull Ring in Spielberg. 

Denn im August pilgerten 215.850 begeisterte Motorrad-Fans in die Obersteiermark. So viele wie an keinem anderen Rennwochenende 2016. Damit verwies der österreichische MotoGP das Rennen auf dem Sachsenring mit knapp 3.000 Zuschauern mehr auf Rang zwei. 

Beide Rennen liegen jedenfalls deutlich über dem Zuschauerschnitt der gesamten Saison. Der liegt bei 147.000 Fans für ein Rennwochenende, davon die Hälfte am Rennsonntag. Das Rennen in Spielberg war mit 95.000 Fans restlos ausverkauft. Die meisten Zuschauer am Sonntag kamen zum Saisonfinale nach Valencia (110.000).