Sport

Zuschauerin bricht auf der Tribüne zusammen

Schock auf dem "Heiligen Rasen" von Wimbledon. Eine Zuschauerin ist auf der Tribüne zusammengebrochen. Der Court wurde geräumt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Da wird Tennis zur Nebensache! Während des Spiels des deutschen Hoffnungsträgers Jan-Lennard Struff gegen den Kasachen Michail Kukuschkin musste die Partie im vierten Satz plötzlich unterbrochen werden.

Der Grund: Eine 60-jährige Zuschauerin war während des Spiels auf der Tribüne kollabiert. Sofort wurde die Partie auf dem Court 12 gestoppt, die Zuschauerränge geleert.

"Es geht um Leben und Tod", hatte ein Verantwortlicher gegenüber Sky die dramatische Lage geschildert. Eine in der zweiten Reihe sitzende Zuschauerin musste reanimiert werden. Sie wurde sofort in ein Krankenhaus gebracht.

Der tragische Vorfall hatte sich gegen 16:50 Uhr ereignet. Daraufhin packten beide Spieler ihre Sachen, verließen den Platz. Genauso wie die Zuschauer die Tribünen.

Mittlerweile gibt es eine leichte Entwarnung. Die 60-Jährige sei in einem stabilen Zustand, hieß es von Seiten der Veranstalter.

Die Partie wurde kurz nach 18 Uhr beim Stand von 6:3, 7:6 (5), 4:6 und 2:2 zugunsten des Kasachen fortgesetzt. Kukuschkin machte das Match schließlich mit 7:5 zu. (wem)

Mehr zum Thema