Sport

Zuschauerin fängt den Golfball des Führenden

Heute Redaktion
Teilen

Golf ist erstmals seit 112 Jahren wieder olympisch. Dadurch scheinen einige Zuschauer die Regeln noch nicht zu kennen. wie etwa diese Zuschauerin, die versuchte, den Ball des führenden Briten Justin Rose zu fangen. Die Zuschauerin wusste anscheinend nicht, dass der Golfer - egal wo der Ball liegt - weiterspielen muss. Erst danach ließ die Zuschauerin den Ball wieder fallen, der Brite konnte ohne einen Strafschlag weiterspielen.

Doch auch dieses Missgeschick konnte den Briten auf dem Weg zum Olympiasieg nicht stoppen. Mit Runden von 67, 69, 65 und 67 trimphierte Rose mit 16 unter Par zwei Schläge vor dem Schweden Henrik Stenson. Der US-Amerikaner Matt Kuchar wird Dritter. Ein versöhnliches Ende gab es auch für Bernd Wiesberger, der schließlich Elfter wurde.