Sport

Zustand verschlechtert: Sorge um Beckenbauer

Heute Redaktion
Teilen
Franz Beckenbauer
Franz Beckenbauer
Bild: imago sportfotodienst

Um den Gesundheitszustand von Fußball-Ikone Franz Beckenbauer soll es extrem schlecht stehen. Der 73-Jährige entgeht damit einer Gerichtsverhandlung.

Bangen um Franz Beckenbauer. Der Gesundheitszustand des 73-Jährigen soll sich seit April massiv verschlechtert haben. Bei Aufregung besteht sogar Lebensgefahr, berichtet der Spiegel.

Die Anwälte der 73-Jährigen haben bei der Schweizer Bundesanwaltschaft Atteste vorgelegt, die den schlechten Gesundheitszustand des "Kaisers" belegen sollen. Demnach sei das Urteilsvermögen Beckenbauers stark getrübt. Außerdem hätte das Gedächtnis des 73-Jährigen stark nachgelassen.

Dadurch ist Beckenbauer vernehmungsunfähig, kann im Verfahren um Korruption bei der Vergabe der Fußball-WM 2006 nicht angeklagt werden.

Die Schweizer Bundesanwaltschaft soll zwar weitere ärztliche Atteste fordern, demnach aber bereit sein, das Verfahren gegen Beckenbauer abzutrennen. Im April 2020 wird der Fall verjähren.

Der "Kaiser" hatte als Präsident des Organisationskomitees die WM 2006 nach Deutschland geholt. (Heute Sport)