Sport

Zverev mit Bauchfleck, Sensation bei den Damen

Spektakulärer Wimbledon-Auftakt! Gleich am ersten Spieltag mussten sich einige Topspieler verabschieden. Allen voran: Alexander Zverev.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Rasen-Klassiker von Wimbledon startete aus deutscher Sicht mit einem Desaster: Sieben Spielerinnen und Spieler traten an, alle flogen in Runde eins raus. Auch Alexander Zverev.

Die Nummer fünf der Tennis-Welt musste sich der Nummer 124, Jiri Vesely, mit 6:4, 3:6, 2:6, 5:7 geschlagen geben.

Auch ein zweiter Top-Ten-Spieler musste sich verabschieden. Der griechische Youngster Stefanos Tsitsipas unterlag dem Italiener Thomas Fabbiano mit 4:6, 6:3, 4:6, 7:6, 3:6.

Keine Blöße gab sich Novak Djokovic. Der topgesetzte Titelverteidiger ließ Philipp Kohlschreiber keine Chance – 6:3, 7:5, 6:3.

Überraschung bei den Damen: Naomi Osaka, Nummer zwei im WTA-Ranking, scheiterte in Runde eins an der Kasachin Julia Putinzewa mit 6:7, 2:6.

Und auch die fünffache Wimbledon-Siegerin Venus Williams (US) muss die Koffer packen. Sie verlor gegen ihre erst 15-jährige Landsfrau Cori Gauff mit 4:6, 4:6.

Am Dienstag wird es auch aus rot-weiß-roter Sicht spannend. Dominic Thiem trifft im zweiten Match nach 12 Uhr auf Sam Querrey (US).

(red)

;