Sport

Zwei Giganten im Triple-Showdown!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Imago

Fußball-Kracher in Berlin! Am Samstag steigt im ausverkauften Olympiastadion vor 74.000 Fans das Finale der Champions League. Die Kontrahenten: der FC Barcelona und Juventus Turin.

Beide Vereine können mit einem Sieg ihre Saison krönen. Meisterschaft und Cup haben sie bereits in der Tasche, jetzt soll das Triple her. "Es entscheiden einzelne Episoden", sagt Juve-Coach Allegri. "Wir wissen, was zu tun ist, um zu gewinnen", behauptet sein Gegenüber Enrique.

Fakt ist: Die Buchmacher sehen Barca in der Favoritenrolle. Vom letzten Titel 2011 stehen noch acht Akteure im Kader. Allen voran Messi, der als erster Kicker überhaupt in drei Endspielen treffen könnte. Auf die Karte Erfahrung setzen aber auch zwei Italiener. Pirlo und Buffon kehren in jenes Stadion zurück, in dem sie 2006 mit Italien den WM-Titel erobert hatten. "Ironie des Schicksals", sagt der Goalie.

Geleitet wird das Finale vom türkischen Top-Schiedsrichter Cakir. Absurd: Für letzte Tickets werden auf eBay bis zu 14.000 Euro (!) verlangt.

 
+++ Die letzten Barca-News +++

Aufatmen bei Barcelona! Regisseur Iniesta hat seine Wadenprobleme überwunden und fliegt heute mit nach Berlin. Damit wahrt der 31-Jährige die Chance, bei vier Champions- League-Erfolgen zum Einsatz gekommen zu sein (nach 2006, 2009 und 2011). Das gelang bisher nur Ex-Ajax-, Real- und Milan-Kicker Seedorf.

 
+++ Die letzten Juve-News +++

Schwerer Schlag für Juventus! Die Turiner müssen im Finale auf Abwehrchef Chiellini verzichten – Muskelfaserriss in der Wade. Damit entfällt auch die "Revanche" gegen Suarez, der ihn bei der WM in die Schulter gebissen hatte. Mit Barzagli ist ein zweiter Innenverteidiger nicht topfit. Trainer Allegri überlegt eine Dreierkette.