Zwei Bundesligisten verabschiedeten sich schon in der ersten Runde. Der Rest kennt nun seine Gegner für die zweite Runde des ÖFB-Cups.
Vizemeister Sturm Graz muss Ende August zum SC Röthis nach Vorarlberg. Auch Rapid Wien erwischte ein Auswärtsspiel – die Hütteldorfer treten im Südburgenland bei der SV Oberwart an.
In der ersten Runde wankte Rapid gegen Regionalligist Wacker Innsbruck bedenklich, wäre um ein Haar das dritte Bundesliga-Opfer der Cup-Auftaktrunde geworden. Erst ein umstrittener Foulpfiff in der Nachspielzeit rettete das 1:0 – selbst Rapid-Trainer Peter Stöger konnte im ORF-Interview kein Vergehen erkennen.
Titelverteidiger Wolfsberg bekommt es mit der SVG Reichenau-Innsbruck zu tun. Salzburg trifft auf den FC Dornbirn – jener Zweitligist, der am Wochenende Cup-Schreck GAK mit 2:1 aus dem Bewerb warf.
Interessant wird es auch in Oberösterreich: Bundesliga-Rückkehrer SV Ried muss beim Regionalligisten Union Gurten ran – ein echtes Landesduell. Der LASK wiederum fährt nach Horn, Austria-Bezwinger Voitsberg empfängt die Admira.
Gespielt wird die 2. Runde zwischen 26. und 28. August. Insgesamt stehen noch 32 Teams im Bewerb.
FC Hertha Wels – SKN St. Pölten
SC Austria Lustenau – Kapfenberger SV
SKU Amstetten – First Vienna FC
FAC Wien – Stripfing/Weiden
FC Marchfeld Donauauen – Schwarz-Weiß Bregenz
ASK Voitsberg – Admira Wacker
ASKÖ Oedt – WSG Tirol
SV Horn – LASK
FC Dornbirn – Red Bull Salzburg
SV Donau – SCR Altach
SV Oberwart – SK Rapid
SVG Reichenau-Innsbruck – Wolfsberger AC
Union Gurten – SV Ried
SC Röthis – SK Sturm Graz
SC Schwaz – FC Blau-Weiß Linz
ATUS Velden – TSV Hartberg