Sport

Zwei Mal Podium! Starke Tanz-Premiere von Wesner

Nicole Wesner glänzt nicht nur im Ring oder bei TV-Shows! Bei ihrem ersten Tanzturnier holte die Box-Weltmeisterin gleich zwei Stockerlplätze.

Heute Redaktion
Teilen

Mit Partner Danilo Campisi wagte die 42-Jährige bei "Amazing Vienna" im Wiener Grand Hotel die ersten Schritte bei einem Tanz-Turnier. Damit ist sie die erste Teilnehmerin in der zwölfjährigen Geschichte der ORF-Show "Dancing Stars", die nach dem TV-Auftritt eine Karriere am Parkett startete.

Denn Schluss soll jetzt damit noch nicht sein. "Das macht definitiv Lust auf mehr", stellt Wesner klar. Beim Wiener Walzer belegte sie in der "ProAm"-Kategorie Platz zwei, beim Tango den dritten Rang. "Für die kurze Vorbereitungszeit sind wir sehr happy", lacht Wesner.

Für sie fängt jetzt bereits die nächste Vorbereitung an – aber diesmal wieder im Boxring. Denn 2020 steht wieder eine Titelverteidigung an. "Ab Jänner darf ich wieder Partnerübung und Sparring machen", verrät Wesner, die zuletzt an einer gebrochenen Hand laborierte. Der genaue Termin für den Titelkampf soll zur Jahreswende feststehen. "Das ist mein nächstes sportliches Ziel. Aber ich werde Tanzen parallel brav weiter trainieren."