Sport

Zwei neue Champions bei UFC 185

Heute Redaktion
Teilen

Die MMA-Großveranstaltung "UFC 185" in Dallas (USA) brachte zwei Titelwechsel. Im Kampf um den Lightweight-Title setzte sich Herausforderer Rafael dos Anjos (BRA) gegen Weltmeister Anthony Pettis (USA) durch. Bei den Frauen eroberte die Polin Joanna Jedrzejczyk den Strawweight-Title von Weltmeisterin Carla Esparza (USA).

Die MMA-Großveranstaltung "UFC 185" in Dallas (USA) brachte zwei Titelwechsel. Im Kampf um den Lightweight-Title setzte sich Herausforderer Rafael dos Anjos (BRA) gegen Weltmeister Anthony Pettis (USA) durch. Bei den Frauen eroberte die Polin Joanna Jedrzejczyk den Strawweight-Title von Weltmeisterin Carla Esparza (USA).

Jedrzejczyk dominierte den Fight von Beginn weg. Die Polin landete 53 schwere Treffer (Esparza nur vier!). Schon in der zweiten Runde brach der Referee den Kampf ab, nachdem die Weltmeisterin schon völlig wehrlos und angeschlagen nicht mehr die Schlagserien der 27-Jährigen Herausforderin abwehren konnte. Jedrzejczyk verlängerte mit diesem K.o.-Triumph ihre Serie - seit ihrem Einstieg in die UFC hat sie sämtliche ihrer neun Kämpfe gewonnen.

Der neunte Sieg brachte ihr den ersehnten Strawweight-Weltmeistertitel. "Ich kann es noch nicht glauben, aber ich habe sehr hart dafür gearbeitet. Ich gebe jeden Tag hundert Prozent im Training, deshalb stehe ich jetzt hier", erklärte die Polin und ließ sogleich mit einer Kampfansage aufhorchen: "Diesen Gürtel wird mir niemand mehr abnehmen!"

Pettis verliert Titel vor Augen von CM Punk

Im Hauptmatch um den Lightweight-Title kassierte Pettis eine schwere Niederlage. Dos Anjos zwang den Weltmeister vom Start weg in die Defensive. Der Brasilianer landete 90 schwere Treffer (Pettis schaffte 54). Insgesamt neun Mal zwang Dos Anjos seinen Gegner in den Bodenkampf, aus dem sich Pettis immer nur schwer befreien konnte und etliche schwere Treffer kassierte.

Schon zu Beginn der zweiten Runde hatte der Weltmeister eine stark blutende Wunde über dem Auge und wirkte zum Ende des Kampfes im Vergleich zu seinem Herausforderer völlig erschöpft. Da half auch die Anwesenheit von Wrestler-Kumpel und Trainingspartner CM Punk, der als Betreuer fungierte , nichts. Nach fünf harten Runden setzte sich Dos Anjos nach Kampfrichterentscheid durch und kürte sich zum neuen Lightweight-Weltmeister. "Ich danke Jesus dafür! Jetzt bin ich der beste MMA-Fighter der Welt", freute sich der Brasilianer.

Weitere Ergebnisse von UFC 185 finden Sie in der Fotoshow.