Massencrash auf S4

Zwei Pkw kollidieren – dann passiert nächstes Unglück

Am Donnerstag rückte die Feuerwehr zu einem Auffahrunfall auf der S31 an. Minuten später kam die nächste Alarmierung: ein Massencrash auf der S4.
Newsdesk Heute
15.11.2025, 09:10
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Gleich zwei Einsätze innerhalb weniger Minuten haben die Feuerwehr Mattersburg am Donnerstagabend stark gefordert. Um 17.04 Uhr wurden die Einsatzkräfte erstmals alarmiert: Auf der S31 in Richtung Oberpullendorf war es beim Knoten Mattersburg zu einem Auffahrunfall gekommen.

Auf dem ersten Fahrstreifen kollidierten zwei Pkw miteinander. Einer der Wagen musste nach Freigabe der Unfallstelle mithilfe eines Krans auf ein Wechselladefahrzeug verladen und abtransportiert werden. Das zweite beteiligte Auto konnte die Schnellstraße aus eigener Kraft verlassen.

Während die Feuerwehr noch mit den Aufräumarbeiten auf der S31 beschäftigt war, folgte bereits die nächste Alarmierung. Um 17.46 Uhr wurden die Kräfte auf die S4 Richtung Mattersburg gerufen, zwischen der Raststation Pöttsching und der Anschlussstelle Sigleß.

Unfall mit fünf Fahrzeugen

Dort waren insgesamt fünf Fahrzeuge sowie ein Anhänger in einen weiteren Verkehrsunfall verwickelt. Mindestens eine Person wurde verletzt, vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Spital gebracht.

Zwei Pkw und ein Anhänger mussten abgeschleppt werden, drei weitere Fahrzeuge konnten unter Begleitung von Feuerwehr und Autobahnpolizei bis zur nächsten Abfahrt weiterfahren. Danach wurden die Fahrbahnen gereinigt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 15.11.2025, 23:10, 15.11.2025, 09:10
Jetzt E-Paper lesen