Sport

Zwei schwer verletzte Polizisten bei Wien-Derby

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das 327. Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria hat ein Nachspiel! Anhänger der Grün-Weißen randalierten, zwei Polizisten wurden schwer verletzt.

Kaum ein Derby ohne Negativ-Schlagzeilen. Am Sonntag kassierte Rapid im Allianz Stadion eine 0:1-Pleite gegen die Austria. Bei einigen "Fans" brannten daraufhin die Sicherungen durch.

Ein paar grün-weiße Chaoten stürmten nach dem Schlusspfiff auf den Rasen und marschierten Richtung Gäste-Sektor. Spät aber doch wurden sie gestoppt.

Auch vor dem Stadion kam es laut Polizei-Aussendung zu Ausschreitungen.

Die Folgen: Zwei Polizisten wurden im Rahmen des Derbys schwer verletzt, zwei weitere erlitten leichte Blessuren. Die Behörden nahmen zwei Personen fest.

;