Sport

Zwei Spiele Zeit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Spannung aufbauen, die Sinne schärfen, Kopf und Körper auf Höchstleistungen programmieren, die Euphorie am Leben halten - bevor die EM in Frankreich startet, hat Österreichs Nationalteam dafür noch zwei Spiele Gelegenheit.

Spannung aufbauen, die Sinne schärfen, Kopf und Körper auf Höchstleistungen programmieren, die Euphorie am Leben halten – bevor die EM in Frankreich startet, hat Österreichs Nationalteam dafür noch zwei Spiele Gelegenheit.

Daher sind die Tests gegen Malta und die Niederlande auch keine Freundschaftsspiele. Es gilt für alle volle Konzentration. Gegen Malta heute noch nicht, aber am Samstag gegen die Niederlande kann Coach Marcel Koller den EM-Ernstfall testen. Die "Oranje" ist ein echtes Kaliber, mindestens ebenbürtig mit Österreichs Gruppengegnern Portugal, Ungarn und Island.

Vor ein paar Jahren noch waren wir der Sparringpartner vor einem Großereignis, jetzt ist es umgekehrt – auch das ein Zeichen für unsere Steigerung. Ein Fragezeichen steht hinter der Form von Torjäger Marc Janko. Er war doch längere Zeit nicht ernsthaft gefordert. Ich denke, in diesen zwei Spielen wird er sich die nötige Matchfitness holen.

;