Sport

Zwei Trainings-Crashes: Rosberg und Liuzzi unverletzt

Heute Redaktion
Teilen

Gleich zwei schwere Unfälle gab es heute beim Formel-1-Training in Monaco. Nico Rosberg und Vitantonio Liuzzi fuhren ihre Boliden zu Schrott, blieben aber zum Unglück unverletzt.

Die Strecke in Monte Carlo ist sehr eng. Wie schon viele Fahrer zuvor machten auch Nico Rosberg (Mercedes) und Vitantonio Liuzzi (Hispania) diese leidige Erfahrung. Beide prallten beim dritten freien Training mit voller Wucht gegen die Leitplanke und demolierten ihre Boliden. Die Piloten hatten Glück im Unglück und blieben unverletzt.
Fahrer konnten Schlimmeres verhindern
Zuerst war Rosberg dran. Er kam gerade aus dem Tunnel und wollte bremsen, als die Hinterräder blockierten. Deswegen kam er von der Fahrbahn ab und berührte die Leitplanke. Die große Gefahr kam aber erst danach. Denn das Auto steuerte genau auf eine Streckenbegrenzung zu. Um wenige Zentimeter konnte der Pilot einen Frontalcrash vermeiden.
Liuzzis Unfall passierte nach einer Kurve. Der Italiener hatte zu viel Geschwindigkeit aufgebaut und prallte mit dem Heck gegen die Leitplanke. Auch er stieg unverletzt aus seinem Fahrzeug. Das Training wurde nach beiden Zwischenfällen unterbrochen. Am Nachmittag findet das Qualifying statt.

;