Erfolgsgeschichten

Zweifache Mutter Lucia wagt einen beruflichen Neuanfang

Für Lucia (30) war das Jahr 2022 ein voller Erfolg: Die zweifache Mutter konnte sich beruflich neu positionieren und profitierte auch privat davon.

Irma Basagic
Eine Studienzulassung und neue berufliche Perspektiven erwiesen sich als Lucias große Erfolgsgeschichte 2022!
Eine Studienzulassung und neue berufliche Perspektiven erwiesen sich als Lucias große Erfolgsgeschichte 2022!
Foto: Getty Images/iStockphoto

Es ist nicht immer einfach den Blick zurück zu wagen und sich selbst gegenüber aufrichtig zu sein: Ist alles so gekommen, wie man es sich erträumt hatte? Und wenn nicht, woran liegt es? Das eigene Verhalten zu reflektieren, fällt doch den meisten von uns eher schwer.

Doch wenn Lucia das Jahr 2022 Revue passieren lässt, kommt keine Reue auf: "Dieses Jahr war ein voller Erfolg! Ich stelle fest, dass ich einiges leisten und bewegen konnte."

Ein einfacher Weg war es nicht, denn viele private und gesundheitliche Rückschläge begleiteten sie. Doch sie nahm ihren ganzen Mut zusammen, um sich, neben ihrer beiden Kinder, beruflich neu zu positionieren. Durch die tatkräftige Unterstützung ihres Gatten schaffte sie es: "Dies alles ist möglich, weil mich mein Mann stets unterstützt hat und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Ich habe mit knapp 30 Jahren eine Studienzulassung absolviert und schreibe seit September 2022 an meiner Bachelorarbeit!"

Doch bevor Lucia soweit war, die Studienzulassung zu beantragen, musste sie erstmal über ihren eigenen Schatten springen: "Ich bin sehr stolz, über meine einst getroffene Entscheidung, über diese Grenze zu gehen und etwas Neues zu wagen. Es zeigt sich immer wieder, dass ich am richtigen Weg bin."

Auch privat erwies sich das Jahr 2022 als Lucias Glücksjahr. Bedingt durch den beruflichen Neuanfang, lernte sie viele neue Menschen kennen, mittlerweile ist auch so manche Freundschaft daraus entstanden. Und: "Dieses Jahr wird mich auch immer wieder an einen Traumurlaub mit meiner Familie erinnern."

Rückblickend betrachtet ist Lucia überzeugt: "Meine Familie und mein Beruf haben zu diesem Glücksjahr beigetragen. Mein Beruf erfordert es unter anderem benachteiligten Personengruppen zu helfen und diese zu unterstützen. Allein deswegen ist das Jahr 2022 ein voller Erfolg!"

Diese Lesergeschichte ist im Rahmen der Kooperation von „Heute.at“ und VOLKSBANK entstanden: Von 31. Oktober bis 19. Dezember 2022 stellen wir gemeinsam mit unserem Kooperationspartner VOLKSBANK die 50 schönsten Erfolgsgeschichten unserer Leserinnen und Leser vor. 

Alle Erfolgsgeschichten findest du hier:
www.heute.at/erfolgsgeschichten

Picture
Foto: Volksbank

ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG

Mehr zum Thema