Sport

Zweite Medaille: "Ein brutal schöner Abschluss!"

Katharina Gallhuber nimmt zwei Medaillen aus Südkorea nach Hause. Damit hätte die Niederösterreicherin nie im Traum gerechnet.

Heute Redaktion
Teilen

Katharina Gallhuber reiste mit geringen Erwartungen nach Pyeongchang, nimmt jetzt zwei Medaillen mit nach Göstling. Zu Bronze im Slalom kommt Silber im Teambewerb. "Wahnsinns-Spiele. Das ist ein brutal schöner Abschluss", freute sich Gallhuber.

Im Debütanten-Ensemble des ÖSV stand das Teamgefühl im Vordergrund. "Wir sind sonst Einzelkämpfer, darum ist es umso schöner, sich mit anderen mitzufreuen", jubelte die Niederösterreicherin.

Erfolg dank Startrampe

"Ich hab versucht, meine Leistung konstant ins Ziel zu bringen. Ich hab eine Riesenfreude gehabt, den Bewerb eröffnen zu können", jubelte Katharina Liensberger.

Dabei war hartes Training der Schlüssel zum Sieg. Der ÖSV hatte extra eine Startvorrichtung nach Korea gebracht. "Ich wollte die Zeit nützen, nicht nur für dieses Event. Es geht ja mit einem Riesentorlauf weiter." (wem)