Sport

Zweiter China-Klub an ÖFB-Star Arnautovic dran

Wende im Wechsel-Theater rund um ÖFB-Star Marko Arnautovic. Plötzlich ist ein zweiter Klub aus China am West-Ham-Legionär dran.

Heute Redaktion
Teilen

Geht er, oder geht er nicht? Marko Arnautovic sorgt weiter mit Wechselgerüchten nach China für Schlagzeilen. Nicht allerdings zu Shanghai SIPG, wie zuerst berichtet wurde.

Denn plötzlich ist Guangzhou Evergrande in der Pole Position um den rot-weiß-roten Teamspieler. Der Klub von Coach Fabio Cannavaro hat auch das letzte Angebot für den 29-jährigen Stürmer abgegeben, wie der Guardian berichtet. Das Offert von 40 Millionen Euro hatte sein aktueller Klub West Ham United aber abgelehnt.

Der Klub aus China war bereits mit einem Angebot von 35 Millionen Euro gescheitert. Ein drittes Angebot soll noch folgen. Dem Bericht zufolge möchten die "Hammers" den Stürmer bei einem passenden Offert und nachdem ein Ersatzmann gefunden wurde ziehen lassen.

Guangzhou soll auch das Wunschziel des ÖFB-Teamspielers sein. Dort wäre Arnautovic Teamkollege des Ex-Salzburgers Alan sowie des gerade von Barcelona fix verpflichteten Brasilianers Paulinho.

Shanghai SIPG, das zuerst mit Arnautovic in Verbindung gebracht wurde, war am ÖFB-Teamspieler interessiert, soll vom 29-Jährigen jedoch nie favorisiert worden sein.

(Heute Sport)