Timeout

Zwillinge brachten am selben Tag Babys zur Welt

Zwei Zwillingsschwestern haben im US-Bundesstaat Ohio zur Jahreswende im Abstand von zwei Stunden zwei Buben zur Welt gebracht.

Heute Redaktion
Teilen

Die eineiigen Zwillinge Aimee und Ashlee Nelson seien ungefähr zur selben Zeit schwanger geworden, berichtete der "Akron Beacon Herald" am Mitwoch. Schließlich brachten die 19-Jährigen am Silvestertag ihre Babys zur Welt: Aimees Sohn Donavyn Scott Bratten wurde um 12.11 Uhr geboren, Ashlees Sohn Aiden Lee Alan Dilts um 14.03 Uhr.

Die Schwestern hätten die Geburt ihrer Kinder nicht für den gleichen Tag geplant, sagte ihre Mutter Marcella Farson dem Blatt. Errechnet gewesen seien Geburtstermine im Abstand von einer Woche. Doch dann habe sie in der Nacht zum Montag zunächst einen Anruf von Aimee erhalten, dass sie nun mit Wehen ins Krankenhaus komme. Zwei Stunden später rief Ashlee mit derselben Nachricht an.