Formel 1

Bei Verstappen und Hamilton fliegen wieder die Fetzen

Max Verstappen und Lewis Hamilton können es nicht lassen. Die beiden WM-Rivalen aus dem letzten Jahr sticheln abermals gegeneinander.

Heute Redaktion
Max Verstappen schießt gegen Lewis Hamilton zurück.
Max Verstappen schießt gegen Lewis Hamilton zurück.
IMAGO

Mercedes hat auf Red Bull und Ferrari aufgeholt, will in Spielberg nachlegen. Sehen wir wieder ein Duell zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton auf der Strecke? Verbal geht's schon wieder zur Sache.

Stein des Anstoßes: Der Copse-Corner in Silverstone. 2021 hat Hamilton Verstappen in der Highspeed-Kurve rausgeschossen, der Holländer krachte mit 51g brutal in den Reifenstapel. Eine wochenlange Diskussion über die Unfallschuld war die Folge.

1/22
Gehe zur Galerie
    Grand Prix von Silverstone: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "<a href="https://www.formelaustria.at/">Formelaustria.at</a>".
    Grand Prix von Silverstone: "Heute" präsentiert die Piloten-Noten der Experten von "Formelaustria.at".
    BEN STANSALL / AFP / picturedesk.com

    In Silverstone 2022 gab es eine ähnliche Situation zwischen Hamilton und Ferrari-Star Charles Leclerc - allerdings ohne Crash. Nach seinem dritten Platz im Heimrennen stichtelte Hamilton gegen Verstappen.

    "Leclerc ist ein sehr sensibler Fahrer. Das war auf jeden Fall anders als ich es letztes Jahr erlebt habe. Wir sind beide ohne Probleme nebeneinander durch Copse gekommen", richtete Hamilton seine indirekte Botschaft an den Niederländer.

    Red-Bull-Star Verstappen schießt natürlich zurück: "Es ist positiv, dass ein Fahrer mit 37 Jahren immer noch lernen kann, wie man eine Kurve richtig fährt."

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Horror-Crash in Silverstone. Zhou Guanyu wird über die Barriere geschleudert.
      Horror-Crash in Silverstone. Zhou Guanyu wird über die Barriere geschleudert.
      Screenshot