Sport

Sensation! GAK wirft neun Austrianer aus dem Cup

Der GAK hat vor 12.000 Zuschauern die Wiener Austria aus dem Cup geworfen. Beim 2:1-Sieg der Grazer sahen zwei Veilchen die rote Karte.
Heute Redaktion
13.09.2021, 18:09
olympia live
olympia live

Der völlige Cup-Wahnsinn in Graz! Der Regionalligist GAK hat die Wiener Austria in die Knie gezwungen und steht im Semi-Finale. Die Rotjacken drehten einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg um. Die Veilchen waren allerdings durch zwei Ausschlüsse dezimiert.

Die Austria ging in der 15. Minute aus dem Nichts durch einen platzierten Schuss von Dominik Prokop in Führung, der GAK war aber läuferisch und kämpferisch ebenbürtig.

In der zweiten Halbzeit wurde es hektisch: Zuerst gelang Marco Perchthold der Ausgleich (57.), eine Minute später sah Ewandro glatt Rot. Zehn Minuten später schwächte sich die Austria noch einmal selbst, James Jeggo sah nach hartem Einsteigen Gelb-Rot.

Mit zwei Mann mehr drückten die Grazer auf das 2:1, das auch durch Luka Kiric in der 86. Minute gelang. Der GAK ist im Halbfinale, die Austria muss beim Cup-Finale in der heimischen Generali Arena zuschauen.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen