Australien

27. Mai 2019 11:34; Akt: 27.05.2019 11:45 Print

Feuerball in Größe eines Autos erhellt Himmel

Am Himmel über Südaustralien hat sich vergangene Woche ein Spektakel ereignet. Ein Meteor leuchtete hell auf, bevor er ins Meer stürzte.

Der Feuerball wurde von zahlreichen Kameras eingefangen. (Video: Tamedia/Storyful)
Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Süden Australiens sorgte ein Himmelsspektakel letzten Dienstag für Staunen. Ein Meteor, so groß wie ein Auto, erleuchtete die Nacht und stürzte dann ins Meer, berichtet ABC News.

Umfrage
Haben Sie schon einmal einen Meteor live erlebt?

Laut der Nasa trat der Gesteinsbrocken mit einer Kraft von 1.600 Tonnen TNT in die Atmosphäre ein. Das entspricht einer kleineren Atombombe. Da die Explosion in großer Höhe stattfand, gab es jedoch keine Schäden.

Auf Facebook schrieben Augenzeugen von einem hellen, weißen Licht, das auf die Erde zuraste. Eine Nutzerin schreibt, sie sei zu Tode erschrocken. Die meisten hingegen freuten sich über das seltene Phänomen. (20 Minuten)

Die Bilder des Tages >>>

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

Jetzt kommentieren

Kommentar lesen

(rfr)

Hier können Sie einen Kommentar zum Thema verfassen:

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.