Leser

Bier-To-Go im Wiener Prater zieht Menschenmassen an

Eine Spendenaktion mit Bier-To-Go im Wiener Schweizerhaus erfreute sich am Montag großer Beliebtheit. 

15.03.2021, 16:11
Teilen
Vor diesem beliebten Wiener Lokal wurde am Montag Schlange gestanden.
Leserreporter

Obwohl der Gastgarten des beliebten Wiener Lokals "Schweizergarten" erst mit der geplanten Schanigarten-Eröffnung am 27. März aufsperrt, konnten sich Bierliebhaber am Montag schon über einen kleinen Vorgeschmack freuen. Im Zuge einer Spendenaktion für das Kinderhospiz Sterntalerhof wurde im Prater Bier-To-Go ausgegeben. 

Die Aktion erfreute sich scheinbar großer Beliebtheit. Ein "Heute"-Leserreporter berichtet, dass Kunden sich auf eine Wartezeit von rund 15 Minuten einstellen mussten. Dabei wurden maximal fünf Flaschen pro Person ausgegeben – dafür in Übergröße. Das kultige Budweiser-Bier wurde frisch gezapft in einer 0,75-Liter-Sonderedition ausgegeben.