Leser

Bier-To-Go im Wiener Prater zieht Menschenmassen an

Eine Spendenaktion mit Bier-To-Go im Wiener Schweizerhaus erfreute sich am Montag großer Beliebtheit. 

Marlene Postl
Teilen
Vor diesem beliebten Wiener Lokal wurde am Montag Schlange gestanden.
Vor diesem beliebten Wiener Lokal wurde am Montag Schlange gestanden.
Leserreporter

Obwohl der Gastgarten des beliebten Wiener Lokals "Schweizergarten" erst mit der geplanten Schanigarten-Eröffnung am 27. März aufsperrt, konnten sich Bierliebhaber am Montag schon über einen kleinen Vorgeschmack freuen. Im Zuge einer Spendenaktion für das Kinderhospiz Sterntalerhof wurde im Prater Bier-To-Go ausgegeben. 

Die Aktion erfreute sich scheinbar großer Beliebtheit. Ein "Heute"-Leserreporter berichtet, dass Kunden sich auf eine Wartezeit von rund 15 Minuten einstellen mussten. Dabei wurden maximal fünf Flaschen pro Person ausgegeben – dafür in Übergröße. Das kultige Budweiser-Bier wurde frisch gezapft in einer 0,75-Liter-Sonderedition ausgegeben. 

;