Niederösterreich

Cluster in Asylzentrum erneut angewachsen

Jener Corona-Cluster, der sich in der Erstaufnahmestelle in Traiskirchen formierte, ist erneut angewachsen. Mittlerweile sind 86 Personen betroffen. 

30.09.2021, 10:58
Teilen
Erstaufnahmezentrum in Traiskirchen
Thomas Lenger

Die Erstaufnahmestelle für Asylwerber in Traiskirchen (Bezirk Baden) muss sich mit einem erneut angewachsenem Corona-Cluster auseinandersetzen. Wie die APA am Donnerstag unter Berufung auf das Büro der niederösterreichischen Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig vermeldet, haben sich mittlerweile 86 Personen mit dem Coronavirus infiziert. 

Damit ist die Anzahl der an Covid-19 erkrankten Personen erneut um zehn gestiegen. Ein Plus gibt es auch in der Asylbetreeungsstelle in Schwechat (Bezirk Bruck an der Leitha). Hier gibt es mittlerweile 13 Infizierte (plus eins). 

Plus auch in Krems und Melk 

Auch an der Kremser Universität breitet sich das Virus aus. Hier ist die Anzahl ebenfalls um einen Fall auf nunmehr zehn Infizierte angewachsen. Neu hinzugekommen sind laut offiziellen Angaben zwölf Infektionen in einem Therapiezentrum im Bezirk Melk.

    04.05.2024: AstraZeneca gesteht erstmals schwere Nebenwirkungen ein. AstraZeneca sieht sich in Großbritannien mit einer Sammelklage konfrontiert. In einem Gerichtsdokument gesteht der Konzern schwere Nebenwirkungen ein.
    REUTERS