Wien

Dealer verkaufte Polizistin am Praterstern Drogen

Ein Drogendealer stellte Montagnachmittag seine schlechte Menschenkenntnis unter Beweis und verkaufte einer Polizistin Drogen.

31.01.2023, 11:44
Ein 23-Jähriger verkaufte einer Person am Praterstern Drogen. Die Kundin war jedoch Polizistin.
Helmut Graf

Manchmal fangen sich die Verbrecher ganz von alleine. Gegen 17.25 Uhr gab es am Montag eigentlich gerade eine Schwerpunktaktion der Wiener Polizei am Praterstern im 2. Bezirk. Eine zivile Beamtin wurde dabei von einer männlichen Person angesprochen, die ihr offensichtlich Suchtmittel verkaufen wollte.

Die Polizistin stieg darauf ein und führte den Scheinkauf durch. Direkt danach versuchten Kriminalbeamte, den Verkäufer festzunehmen. Der 23-Jährige ergriff jedoch die Flucht, die Polizisten nahmen die Verfolgung auf. Im Dachgeschoß eines Wohnhauses konnten sie ihn schließlich anhalten und festnehmen. 

Elf Gramm Gras

Bei ihm wurden etwa elf Gramm Cannabiskraut und ein niedriger dreistelliger Euro-Betrag sichergestellt, der vermutlich vom Suchtgiftverkauf stammte. In seiner Einvernahme machte der 23-Jährige widersprüchliche Angaben. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht.

    23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle. Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, ihre Kamera filmte alles mit >>>
    privat