Tirol

Frontaler am Katzenberg bringt beide Lenker ins Spital

Bei Schneefall und Dunkelheit krachte es am Mittwochabend auf der Fernpassstraße gewaltig. Zwei entgegenkommende Pkw kollidierten frontal miteinander.

10.12.2020, 08:51
Teilen
Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der Fernpassstraße in Reutte am 10. Dezember 2020
ZOOM.TIROL

Gegen 18.47 Uhr kam es auf der Fernpassstraße im Gemeindegebiet von Reutte (Tirol), beim sogenannten Katzenberg, zur Kollision. Der Wagen eines 55-jährigen Briten war aus bislang ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur abgekommen und prallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 69-Jährigen.

Der 69-Jährige wurde durch den Unfall unbestimmten Grades und der zweitbeteiligte 55-Jährige leicht verletzt. Beide Verletzten mussten von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus nach Reutte zu weiteren ärztlichen Behandlung gebracht werden.

Die beiden Unfallfahrzeuge wurden schwer beschädigt. Die Fernpassstraße war im Bereich der Unfallstelle für die Dauer der Unfallaufnahme etwa anderthalb Stunden gesperrt. Im Einsatz standen zwei Rettungsfahrzeuge mit einem Notarzt, 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Reutte, ein Abschleppdienst und drei Polizeistreifen.

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat