Politik

"Grüner Pass"-App aktualisiert – das ist jetzt neu

Die App zum "Grünen Pass" hat ein Update erhalten, das nun auch spezielle Regeln in den einzelnen Bundesländern beachtet.

02.09.2021, 07:28
Teilen
Die App zum "Grünen Pass" wurde aktualisiert.
Michael Bihlmayer / ChromOrange / picturedesk.com

Die "Grüner-Pass"-App wurde aktualisiert! Nutzer können damit ab sofort nachlesen, welche speziellen Regeln in den Bundesländern zu beachten sind.

Damit wird aktuell etwa auf die abweichende Gültigkeitsdauer von 3-G-Nachweisen in der Bundeshauptstadt Wien Rücksicht genommen. Über ein eigenes Auswahlfeld kann man die Bundesländer auswählen.

Laut Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) wurde die App zum "Grünen Pass" bereits insgesamt drei Millionen Mal auf mobile Geräte heruntergeladen. Die Anwendung erhebt keine Standort-Daten der User.

    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg