Leser

ORF-Star schockiert: 10€ für Mini-Leberkas am Opernball

ORF-Moderatorin Kristina Inhof zeigt auf ihrem Instagram-Profil, was für sie wirklich wichtig ist am Opernball: eine Leberkäs-Semmel. 

16.02.2023, 23:16
    Die Sportjournalistin gönnt sich eine kleine Leberkas-Semmel.
    Instagram / Kristina Inhof

    Über 5.000 Gäste besuchten am Donnerstagabend der Wiener Opernball. Mit dabei ist auf ORF-Star Kristina Inhof - sie war beruflich in der Staatsoper und postete auf ihrem Instagram-Profil ihr ganz persönliches Highlight des Balles der Bälle: eine Leberkas-Semmel.

    Einzig und allein der Preis schockierte die Moderatorin ein wenig: 10 Euro kostete das kulinarische Schmankerl. "Der eigentliche Grund, warum ich hier bin", so die Sportjournalistin. Als Nachtisch gab es dann eine Schokoerdbeere – um unfassbare 5,50 Euro. 

      Maria Santner führte in diesem Jahr die Debütaninnen und Dübitanten auf das Tanzparkett. Zuvor tanzte sie noch in Rotnuancen über die Feststiege. Ihre Robe samt handgefertigten 3D-Blüten, Perlenstickereien und Straußen-Federn ist eine Kreation der österreichischen Designerin Eva Poleschinski.
      Hertel

      Bier kostet 13,50 Euro

      Der Preis fürs kleine Bier könnte so manchen Ballbesucher jedoch zum Schäumen bringen: Vor drei Jahren (beim letzten Opernball, Anm.) kostete es noch 9 Euro – jetzt werden wohlfeile 13,50 für ein Seidel fällig. Wer seinen Durst mit Mineralwasser löschen möchte, blättert für 0,33 Liter 9,90 Euro (2020: 7,50 Euro) und für eine 0,75-Liter-Flasche 23,50 Euro (2020: 20 Euro) hin. Ein kleiner Kaffee kommt wiederum auf 8,50 Euro (2020: 6 Euro).

        Moderatorin Silvia Schneider wird selbstverständlich in einer Eigenkreation über die roten Feststiege schreiten: eine nudefarbene Robe mit zahlreichen Ketten.
        Phil Jelenska

        Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

        Bildstrecke: Leserreporter des Tages

          Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
          Mehr zum Thema