Leser

Orkan fegt durch Wien – Feuerwehr im Dauereinsatz

Am Freitag fegt ein heftiger Sturm über die Bundeshauptstadt. Die Feuerwehr ist deshalb den ganzen Tag im Dauereinsatz.

03.02.2023, 16:06
    Bei dem Vorfall gab es keine Verletzten.
    Leserreporter

    Bereits seit 9 Uhr sind die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Wien zu Einsätzen aufgrund von Sturmschäden unterwegs. Nun herrscht seit 15 Uhr erhöhte Alarmbereitschaft, denn die Zahl der Notrufe steigt stark an. Der Orkan fegt mit Windspitzen von bis zu 131 km/h durch Wien. Er warf auch einen alten Baum in der Stadionallee um, wie "Heute" berichtete.

    Bereits 120 Notrufe

    Insgesamt kam es bis 15.30 Uhr zu 120 Notrufen bei denen die Wiener Berufsfeuerwehr im Einsatz war. In den meisten Fällen handelt es sich um Gebäude- und Fassadenschäden. Zudem zählen abgedeckte Dächer, lose Bauteile, Fensterflügel oder Satellitenschüsseln zu den häufigsten Schadensmeldungen. "Die Kollegen sind aktuell bei 30 Einsätzen bemüht die Gefahrenzonen zu beseitigen, so ein Feuerwehrsprecher im "Heute"-Talk.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter