Haustiere

Steht Gut Aiderbichl kurz vor dem Aus?

Nachdem alle drei "Aiderbichls" im 4. Lockdown schließen mussten und kein Weihnachtsmarkt die Versorgung der 6.000 Tiere sichert, wird es brenzlig.

07.12.2021, 11:35
Teilen
Der Stiftungsvorstand Dieter Ehrengruber ist verzweifelt.
©Gut Aiderbichl

Gut Aiderbichl ist eine sehr wichtige Institution für den Tierschutz und leidet natürlich auch unter den aktuellen Corona-Maßnahmen und dem vierten Lockdown. Gerade der Weihnachtsmarkt war eine fixe Einnahmequelle, um die Versorgung der insgesamt 6.000 Tiere zu gewährleisten. Da nun alle drei Höfe (Gut Aiderbichl Iffeldorf, Gut Aiderbichl Henndorf und der Begegnungshof in Deggendorf) ihre Tore schließen mussten, hoffen die Verantwortlichen natürlich auf die Unterstützung der Tierfreunde in Österreich.

    Ab dem 12. November kann man den traditionellen Weihnachtsmarkt auf Gut Aiderbichl von 09:00 bis 18:00 Uhr besuchen.
    ©GutAiderbichl

    38.000 Euro täglich

    Futter, Betreuung, Pflege und Zubehör hat natürlich für 6.000 Haus- und Nutztiere seinen Preis. Insgesamt 38.000 Euro werden täglich für alle drei "Aiderbichls" benötigt, um die vielen Pferde, Esel, Kühe, Schafe, Hunde, Schweine... satt zu kriegen. Eintrittsgelder und der Besuch der Weihnachtsmärkte fällt nun wieder seit Wochen aus und die Lage spitzt sich zu. Stiftungsvorstand Dieter Ehrengruber bittet nun die Tierfreunde und Aiderbichl-Fans um eine Weihnachtsspende:

    "Helfen Sie uns mit Ihrer Spende. Lassen wir es nicht zu, dass unsere Tiere Leidtragende der Situation werden, sie haben schon genug Leid erfahren“.

    Wer die beliebten Tierhöfe unterstützen möchte und kann, hier geht's zur SPENDENSEITE --->>>Die Spenden an das Gut Aiderbichl sind selbstverständlich steuerlich absetzbar.