Tirol

Traurige Gewissheit – vermisster 19-Jähriger ist tot

13 Tage lang galt ein Syrer (19) als vermisst. Jetzt herrscht traurige Gewissheit: Der Teenager ist tot. Das gab die Polizei am Montag bekannt.

27.06.2022, 14:47
Teilen
Feuerwehr, Polizei sowie die Wasserrettung waren vor mehr als zwei Wochen bei der Suchaktion im Einsatz. 
Feuerwehr Kirchbichl

Am Samstag gegen 6.30 Uhr wurde in Tirol beim Kraftwerk Kirchbichl eine männliche Leiche gefunden. Dabei handelt es sich laut Landespolizeidirektion Tirol um den seit 12.6.2022 abgängigen syrischen Burschen (19). Hinweise auf Fremdverschulden gibt es nicht.

    Am Samstag gegen 6.30 Uhr wurde in Tirol beim Kraftwerk Kirchbichl eine männliche Leiche gefunden.
    ZOOM.TIROL

    Der Teenager ging damals im Inn bei Kundl zusammen mit zwei weiteren Landsmännern baden. Während die beiden anderen (20 und 30 Jahre alt) zur Abkühlung nur bis zu den Knien ins Wasser gingen, schwamm der 20-Jährige in Richtung Mitte des schmelzwasserführenden Flusses. Nach etwa 100 Metern verschwand der 19-Jährige unter Wasser und tauchte nicht mehr auf.

    Eine sofort, groß angelegte Suchaktion entlang vom Inn in Kundl bis zum TIWAG-Kraftwerk in Kirchbichl verlief ergebnislos und wurde am Sonntagabend um 19:30 Uhr abgebrochen.

      23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle. Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, ihre Kamera filmte alles mit >>>
      privat