Niederösterreich

Kein Helm und Schein, aber Freund als Sozius bei Unfall

Ein 36-Jähriger bretterte ohne Führerschein, ohne Zulassung und ohne Helm durch Wieselburg-Land. Mit dabei: Ein Freund. Dann crashten die beiden.

18.06.2022, 08:35
Teilen
Motorradunfall im Bezirk Scheibbs. Symbolbild
Bild: Fotolia

Schwerer Verkehrsunfall am Freitagabend im Bezirk Scheibbs: Wie die Landespolizeidirektion NÖ berichtet, war ein 36-jähriger Mostviertler gemeinsam mit einem Freund (36) auf einem Motorrad in Wieselburg-Land auf der Landstraße unterwegs. 

Kein Schein, keine Zulassung, kein Helm

Das große Problem: Der Lenker hatte weder einen A-Schein, noch eine Zulassung für das Bike. Außerdem brandgefährlich: Die beiden waren ohne Helm mit dem Motorrad unterwegs.

In einer Kurve im Ortsteil Krügling soll der 36-Jährige laut Polizei die Kontrolle über das Bike verloren haben und gestürzt sein. Während der Lenker nach notärztlicher Versorgung vor Ort schwer verletzt per Rettungshubschrauber ins Spital nach Amstetten geflogen werden musste, konnte sein Sozius bodengebunden mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus transportiert werden.

Wie berichtet, kommt es in Niederösterreich immer wieder zu schweren Motorradunfällen, oft fordern die Crashs Todesopfer.

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat