Bezirk Bruck

Vier Katzen bereits vergiftet – Tierklinik warnt

Mit einem Facebook-Appell richtet sich die Tierklinik Hainburg an Tierbesitzer aus Bad Deutsch-Altenburg. Es häufen sich Fälle von Vergiftungen.

19.03.2024, 07:00
Symbolbild einer Katze
Getty Images

Mit einem Facebook-Posting warnt jetzt die Tierklinik Hainburg an der Donau (Bezirk Bruck an der Leitha).

Darin heißt es: "Liebe Tierbesitzer aus Bad Deutsch-Altenburg. Es gibt eine Häufung an Vergiftungsfällen in den letzten Tagen. Insgesamt bereits 4 Katzen. Heute wurden wieder 2 Kater mit akuter Vergiftung eingeliefert und kämpfen momentan. Das verwendete Toxin dürfte vorrangig neurologische Symptome verursachen."

Vergiftungsfälle in Bad Deutsch-Altenburg

Und weiter: "Achten Sie auf folgende Symptomatik: Apathie, Muskelzuckungen, Speicheln, unkoordinierte Bewegungen, Hypothermie (Untertemperatur)."

Die Vergiftungsfälle traten alle im Gemeindegebiet von Bad Deutsch-Altenburg nahe des Bahnhofs von Bad Deutsch-Altenburg auf.

Die Bilder des Tages

    19.05.2024: "Nicht sinnvoll" - AKH-Arzt weist Corona-Impfopfer ab. Die Wienerin Gabriela B. hat durch die Covid-Spritze einen Impfschaden erlitten und leidet an den Folgen. Ein Arzt wies sie bei einer Behandlung ab. Die ganze Story >>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • In Bad Deutsch-Altenburg im Bezirk Bruck an der Leitha wurden bereits 4 Katzen vergiftet, und die Tierklinik Hainburg warnt Tierbesitzer vor neurologischen Symptomen wie Apathie, Muskelzuckungen und Speicheln
    red
    Akt.19.03.2024, 07:00