Fashion and Beauty

5 Beauty-Fehler, die Männer oft begehen

Was die Pflegeroutine betrifft, sind Fehler schnell passiert. Diese "Dos & Don'ts" machen aus dir einen echten Beauty-Profi.

01.11.2022, 07:15
Auch bei Herren darf Skincare & Co nicht vernachlässigt werden. Damit du in Sache Körper- und Gesichtspflege punktest, sind die folgenden Beauty-Tipps zu befolgen.
Getty Images/iStockphoto

Pflegeroutinen gibt es nicht nur unter Frauen. Auch Männer können sich hin und wieder die Zeit dafür nehmen, Haut und Haar mit einer ordentlichen Kur zu verwöhnen. Dafür gibt es genügend Produkte und Skincare-Tricks, die ein gepflegtes Aussehen herbeiführen können. 

Als erstes ist es wichtig deinen Hauttyp zu analysieren und daraufhin die passenden Produkte und Kosmetika zu kaufen, um etwaige Hautbedürfnisse zu verbessern. Es braucht ein wenig Übung bis du eine geeignete Pflegemethode entdeckst, die sich auch wirklich deinem Hautprofil anpasst. Der Weg bis dahin ist jedoch gewiss kein leichter und es kann vorkommen, dass du sogar hin und wieder ins Fettnäpfchen trittst und ein Grooming-No-Go begehst. 

Grooming-Fehler, die alle Männer vermeiden sollten

Der größte Fehler auf der Liste wäre, dass ein Mann überhaupt keine Gesichtspflegeroutine hat. Pflegeprodukte sind immerhin nicht nur für Frauen gedacht. Es sollte sich schließlich jeder um sein Hautbild kümmern können. Mache allein bei Seife und Wasser keinen Halt, denn es sind weitere Gesichtspflegeprodukte notwendig, die darauf bedacht sind etwaige Hautprobleme zu lösen. Dein gesamter Badezimmerschrank muss nicht mit etlichen Cremes und Seren gefüllt sein, aber mit einigen Basic-Produkten darfst du dich auch ruhig als Mann ausstatten. Um Anfängerfehler zu meiden können dir diese Pflegetipps weiterhelfen.  

    Eines der häufigsten Beauty-Fehler unter Männern ist, dass sich diese vor dem Duschen rasieren. Nach der Dusche ist der Bart noch ordentlich weich, da die Wärme die Poren öffnet. Außerdem wirst du in der Dusche auch etwaige Unreinheiten los.
    Getty Images/iStockphoto

    Es kann einige Zeit vergehen bis du eine Pflege-Technik findest, die einfach genug zu vollbringen ist und sich zudem an deine Hautbedürfnisse anpassen kann. Greife daher nicht einfach zur nächst-besten oder teuersten Pflegeserie, die du in deiner Drogerie entdeckst. Finde heraus was du brauchst, um deine Haut zu verbessern und achte darauf, dass du nicht zu Produkten greifst, die deine Haut nicht vertragen kann.  

    Sobald du diese Hürde überwindest darfst du dich zusätzlich auch auf Cremes stürzen, die deinen Augen zu Gute kommen. Gönne dir auch einen richtigen Spa-Day von zu Hause aus und mache Gebrauch von feuchtigkeitsspendenden und regenerierenden Gesichtsmasken. 

    Mehr zum Thema