Leser

"Beide Grün" – Frau auf Schutzweg in Wien angefahren

In Wien-Floridsdorf kam es am Montag gegen 18.00 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Eine Dame (79) musste hospitalisiert werden.

Stefan Pscheider
Die ältere Dame wurde in ein Spital gebracht. Sie erlitt Verletzungen am Fuß.
Die ältere Dame wurde in ein Spital gebracht. Sie erlitt Verletzungen am Fuß.
Leserreporter

Einsatzkräfte der Wiener Polizei sowie der Berufsrettung Wien eilten am Montag gegen 18.00 Uhr in die Donaufelder Straße im 21. Bezirk. Laut einer Presseaussendung der Landespolizeidirektion-Wien wurde eine 79-jährige Frau von einem Pkw-Lenker (64) auf dem Zebrastreifen angefahren.

Dame (79) ins Spital gebracht

Beiden Aussagen zufolge soll die Ampel sowohl für den Fahrer als auch der Fußgängerin auf Grün geschaltet haben. Als der Autofahrer in die Donaufelder Straße einbog, überquerte die ältere Dame gerade den Schutzweg und wurde daraufhin vom Pkw erwischt.

Nachdem die 79-Jährige zu Boden gestoßen wurde, eilten Passanten zur Hilfe und alarmierten die Rettung. Die Dame erlitt eine schwere Beinverletzung und wurde nach der notfallmedizinischen Versorgung durch die Berufsrettung Wien in ein Krankenhaus gebracht.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter