Leser

Feuer auf Wiener Markt – jetzt ermittelt bereits Kripo

Am Sonntagabend brach am Hannovermarkt in der Wiener Brigittenau ein Brand aus. Die Polizei steht vor einem Rätsel – die Kriminalpolizei ermittelt.

Maxim Zdziarski
1/3
Gehe zur Galerie
    Feuerwehr-Einsatz am Hannovermarkt (Wien-Brigittenau)
    Feuerwehr-Einsatz am Hannovermarkt (Wien-Brigittenau)
    Leserreporter

    In Wien-Brigittenau kam es am Sonntagabend gegen 18.30 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz. Besorgte Passanten bemerkten beim Hannovermarkt zunächst eine schwarze Rauchsäule. Wie sich rasch herausstellte, stand ein Imbisslokal beim Brigittaplatz in Flammen. Augenzeugen alarmierten daraufhin sofort die Berufsfeuerwehr, die binnen weniger Minuten vor Ort war. 

    Polizei steht vor Rätsel

    Feuerwehrsprecher Lukas Schauer bestätigte gegenüber "Heute" den Einsatz. Dubios: Das Lokal selbst brannte nicht von innen, sondern lediglich von außen. "Es handelte sich dabei um einen Fassadenbrand", erklärt Schauer weiter. Mithilfe von zwei Löschleitungen konnten die Flammen schließlich bekämpft werden – verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Ursache für das Feuer sind jedoch völlig unklar. Die Kriminalpolizei hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter