Leser

Hundesitterin in Wien-Favoriten sorgt für großen Ärger

Eine Hundesitterin hinterließ am Mittwochmorgen eine Spur der Verwüstung in Wien-Favoriten. Die Aufregung im Grätzl ist groß.

Stefan Pscheider
Benjamin (33) hat absolut kein Verständnis für das Verhalten der Hundesitterin.
Benjamin (33) hat absolut kein Verständnis für das Verhalten der Hundesitterin.
Leserreporter

Großer Aufreger in Wien-Favoriten! Als Benjamin (33) am Mittwoch gegen 10.00 Uhr durch die Vivaldigasse im 10. Bezirk spazierte, fiel er fast aus allen Wolken: Mit acht Hunden im Schlepptau sorgte eine Hundersitterin nämlich für mächtiges Chaos im Viertel. Ein Video zeigt den Vorfall. Die Dame wurde "auf frischer Tat ertappt":

Wie im Video zu sehen ist, verrichteten die Tiere ihr Geschäft. Doch anstatt die Häufchen aufzusammeln, ging die Hundesitterin einfach weiter. Benjamin hatte dafür absolut kein Verständnis. "Was soll das? Das ist nicht in Ordnung! Die Hunde machen nämlich nicht nur in die Wiesen. Auch der Gehweg ist ständig voller Hundekot. Das ist mehr als unverantwortlich", ärgerte sich der Wiener im "Heute"-Gespräch.

Laut dem 33-Jährigen gibt es im Örtchen einige Stellen, an denen es oft sehr unangenehm riecht. "Ich meine, die Quintessenz um einen Hund zu halten, ist, dass man sich auch die Zeit für den Vierbeiner nimmt. Ansonsten macht eine Haustierhaltung meiner Meinung nach wenig Sinn. Man sieht ja, wo das hinführt", so der Wiener abschließend. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter