Leser

Inflationsschock – Kaugummis gegen Diebstahl gesichert

Die Teuerungskrise hat das Land nach wie vor fest im Griff. Ein Discounter muss nun sogar Kaugummis gegen Diebstahl sichern.

Natalia Anders
In einigen Supermärkten wird gegen Ladendiebstahl gesichert.
In einigen Supermärkten wird gegen Ladendiebstahl gesichert.
Leserreporter

Die Inflation sorgt dafür, dass die Preise immer weiter in die Höhe schießen. "Heute" berichtete bereits darüber, dass die Teuerungen sich vor allem im Lebensmitteleinkauf bemerkbar machen. Nun erregen jedoch Fotos aus einer Penny-Markt-Filiale in Klagenfurt am Wörthersee (Kärnten) viel Aufmerksamkeit: Kaugummis, die im Bereich der Kassa zwischen 89 Cent und 2,89 Euro verkauft werden, werden gegen Ladendiebstahl gesichert. 

"Heute"-Leser: "Rentiert sich das?"

Das kann "Heute"-Leser Paul (Name von der Redaktion geändert), der die Sicherung am Dienstagabend beim Einkaufen bemerkte, nicht nachvollziehen: "Allein schon der Wert dieser Sicherung ist meiner Meinung nach viel höher, als der Wert der Kaugummis", lacht er. 

Laut Rewe nicht ungewöhnlich

Das sei laut der Pressestelle des Rewe-Konzerns jedoch nichts Ungewöhnliches: "Wir setzen seit einigen Jahren elektronische Warensicherung für bestimmte Artikel ein, der Einsatz kann sich je nach Standort und Warengruppe unterscheiden", wurde "Heute" im Gespräch versichert. Das zeigt wohl: Diebstahl lohnt sich nicht einmal bei Kaugummis. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter